Eintragsseite

Cambridge AG

Diese AG dient zur Vorbereitung auf das Cambridge-Sprachenzertifikat in Englisch auf Stufe C1 des Europäischen Referenzrahmens (Cambridge Certificate of Advanced English). Ein solches Sprachzertifikat ist unbegrenzt gültig und hilft einerseits beim Nachweis von Sprachkenntnissen bei Arbeitgebern und Bewerbungen zu Auslandsaufenthalten, erleichtert aber später auch die Aufnahme eines Studiums durch Abdeckung geforderter Sprachkompetenzen.

Die Veranstaltung dient der Vorbereitung auf den Test, dessen Abnahme kostenpflichtig ist (zwischen 150 und 200 Euro, die nicht an uns gehen, sondern an die das Zertifikat stellende Organisation). Auf Grundlage früherer Tests verschaffen wir uns einen Überblick über die Anforderungen in den fünf geprüften Sprachfertigkeiten (Lesen, Schreiben, Hörverständnis, Sprechen und Grammatik) und befassen uns danach mit der Schließung vorhandener Lücken.

Die AG wendet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10, 11 und 12.

Aktuelle Einträge
Empfohlene Einträge