Eintragsseite

Malen und Gestalten AG

Es sind Schülerinnen aller Klassen willkommen. Ich habe gerne eine bunte Mischung an Altersklassen, was immer sehr gut geklappt hat und Großen und Kleinen Spaß macht zu sehen, was die anderen so machen.

Wir haben keine Einschränkung an Motiven und Techniken. Es können zum Beispiel auch Spiele gestaltet werden neben den Klassikern Malerei und Kleinplastik, oder praktische Dinge gebastelt werden wie Becher oder ein Garderoben-Brett. Ich stelle mich auf die Wünsche der Kinder bzw. Jugendlichen ein bzw. unterstütze sie in ihren Ideen und gebe Anregungen, was man noch machen könnte. Teilweise kann man auch Arbeiten, die im Unterricht begonnen wurden, hier in der AG vorantreiben.

Als Materialien stehen dementsprechend Deckfarben, Acrylfarben, Buntstifte, Ton, Pappmaché etc. zur Verfügung. Gemalt wird auf Papier, Pappe, Holzbrettern und wahlweise ganz kleinen oder auch größeren Leinwänden, letztere sind dann kostengünstig zusammenzubauen, bei mir zu erwerben oder selbst mitzubringen.

Empfohlene Einträge